Rückblick Neuseeland 2006/07

Rückblick Neuseeland 2006/07

Am 10. Dezember 2006 ging es endlich los. Wir machten uns auf ans andere Ende der Welt: ca. 18.000km von zu Hause entfernt, vom grauen Winter in Deutschland auf in den Sommer nach Neuseeland mit seinen leuchtenden Farben.

Hier wollten wir mit Hilfe eines work&holiday visa knapp ein Jahr in Neuseeland verbringen, das Land erkunden und mit kleinen Jobs ab und an die Reisekasse aufbessern.

Von den elf Monaten, die wir in Neuseeland waren, haben wir die ersten vier auf der Nordinsel verbracht. In dieser Zeit sind wir fast nur umhergereist und haben den Sommer genossen. Den Rest der Zeit haben wir uns auf der Südinsel herumgetrieben, waren wandern, haben die Natur bestaunt oder auch Kiwis eingepackt und Gardinen hergestellt …

Ihr wollt mehr wissen? Dann klickt Euch durch die Reiseberichte der letzten Monate.

Detailkarten unserer Reiseroute (nachträglich eingefügt):